1.7.2007, Die Oldtimer-Landpartie 2007

Unsere Landpartie führte uns dieses Mal durch fast 250 km malerische Landschaft von unserem Gelände in Kleinziethen bei Berlin nach Glashütte zur Mittagspause und zurück zu Kaffee, Kuchen und Live-Musik wieder auf unser Gelände nach Kleinzeithen.

Als erste Oldtimerveranstaltung in Deutschland, war diese Oldtimer-Landpartie 2007 aktiv um eine Kompensation der Umweltauswirkungen bemüht und war klimaneutral. Klimaneutral? Wie soll das denn gehen? Der durch die Landpartie erzeugte CO²-Ausstoß wird durch ein Projekt der CO²-Reduzierung an anderer Stelle reduziert. Unser Partner climate-company rüstet dazu die Fahrzeuge der Landpartie mit Klimavignetten aus, die pro Fahrzeug im Durchschnitt für 1.000 Fahrkilometer CO²-Ausstoß kompensieren. Dadurch wurde ein zertifiziertes Projekt in Jamaica finanziert, dass der CO²-Reduzierung dient.

Vielen Dank wieder an unsere Sponsoren und Helfer im Vorfeld und am Tage der Veranstaltung:
The Climate CompanyDevilgloss – Reinke & Koss GbrGasthof Reuner – GlashütteHotel Reuner – ZossenMuseumsdorf Glashütte, Norbert Kawelke – Kfz-Meister, The Evergreen Brothers u.a.