20.5.2001, Berlin-Brandenburg Tour 2001

Für unsere 10. Veranstaltung dieser Art waren wir diesmal bemüht eine interessante Strecke zu finden, die unserem Vereinsnamen „Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.“ zu diesem Jubiläum würdig entsprach.

Unsere Frühjahrsausfahrt 2001 begann in Berlin Spandau-Haselhorst und endete in der Stadt Brandenburg. Teilgenommen haben wieder über 90 Fahrzeuge bei schönstem, sommerlichen Mai-Wetter.

Auf unserer ca. 120km langen Tour in das Havelland begegneten wir neuen und alten Stadtquartieren, Dörfern und Siedlungen, Wäldern und Auen und ­ immer wieder ­ der Havel selbst. Wir begleiteten und überquerten sie, liessen die großen und ausgefahrenen Straßen links liegen und suchten uns die romantischen Wege durch das schöne Havelland.

Als ob das nicht schon spannend genug wäre, gab es Aufgaben zu lösen, Kontrollpunkte anzusteuern und nützliche Dinge einzusammeln. Der Fahrspaß und die Möglichkeit für Benzingespräche kamen dabei natürlich nicht zu kurz.

Vielen Dank an unseren Sponsoren und die helfenden Hände für diese Veranstaltung:
Autohaus Stolze (Volvo), GSW, HHK Havelländisches Hauskontor KG, HIB Hoch- und Ingenieurgesellschaft mbH Brandenburg, Gemeinwesenverein Haselhorst e.V. und Berliner-Auto-Hilfs-Club e.V.

Berlin-Brandenburg Photosammlung